PlayStation 5: Neue Konsole kommt laut Analyst erst 2021

André Linken 2

Den aktuellen Aussagen eines Analysten zufolge ist mit der PlayStation 5 noch einige Jahre lang nicht zu rechnen.

Die PlayStation 4 feierte vor nicht allzu langer Zeit ihren Geburtstag.

PlayStation 4 – Geburtstag.

Eigentlich schon seit dem Release der PlayStation 4 fragen sich die Fans immer wieder mal, wann mit einem offiziellen Nachfolger zu rechnen ist – also nicht die PlayStation 4 Pro. Auf diese Frage versuchte vor kurzem der Analyst Lewis Ward von dem Unternehmen IDC eine Antwort zu geben.

Hier die PlayStation 4 Pro online kaufen *

Wie er in einem Interview mit dem Magazin GamingBolt erklärt hat, gehe er derzeit davon aus, dass wir vor dem Jahr 2021 keine PlayStation 5 zu Gesicht bekommen werden. Selbiges gelte auch für die nächste Xbox-Generation, wie auch immer sie heißen mag. Allerdings sei dies derzeit nur ein Platzhalter, an dem sich in den nächsten Monaten durchaus noch etwas ändern könnte.

Diese Tricks zeigen dir, wie du deine PS4 noch etwas besser nutzen kannst.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Mit diesen 9 Tricks kannst du deine PlayStation 4 noch besser nutzen.

PlayStation 5: Befindet sich das erste Spiel bereits in Entwicklung?

Erst vor kurzem hatte sich auch Ubisoft zum möglichen Release der nächsten Konsolengeneration geäußert. Demnach rechnet der Publisher nicht damit, dass eine PlayStation 5 oder die nächste Xbox vor dem Jahr 2019 auf den Markt kommen werden. Sony und Microsoft schweigen sich zu diesem Thema bisher noch aus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link