PlayStation 5: Sony bestätigt, dass es eine neue Konsole geben wird

Nastassja Scherling 5

In einem Interview verrät der Chef von Sony, dass sich die Spielwelt langfristig auf die PlayStation 5 freuen kann.

Vampyr PS4 Gameplay Tour | E3 2017.

Du hast wahrscheinlich schon damit gerechnet, aber nun wurde es auch offiziell bestätigt: Sony will auf lange Sicht die fünfte PlayStation auf den Markt bringen. So gab Sony-Chef Shawn Layden in einem Interview mit Golem.de bekannt, dass das Unternehmen langfristig auf eine neue Konsolengeneration in Form einer PlayStation 5 setzen wird.

  Diese Exklusivtitel kommen 2017 für die PS4

Weiterhin betont Layden, dass der Elektronikkonzern mit der PlayStation 4 Pro nur eine Erweiterung des aktuellen Konsolenzyklus vornehme, die herkömmliche PS4 aber keinesfalls dadurch ersetzt werden solle. So wirst du auch in Zukunft weiterhin alle PS4-Titel sowohl auf der Standard-Konsole und gegebenenfalls in besserer Qualität auf der PS4 Pro spielen können.

Hier kannst du dir die PS4 Pro holen *

Mit konkreten Informationen zur PlayStation 5 hält sich Sony noch zurück; das einzige, was wir wissen, ist, dass es die PS5 definitiv „irgendwann“ einmal geben wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung