PS5: Sony stellt keine neue Konsole auf der E3 2018 vor

Marcel-André Wuttig

Sony Interactive Entertainment hat im offiziellen PlayStation Blog Details zur PlayStation Pressekonferenz auf der E3 2018 gegeben. Neue Infos zur PlayStation 5 solltest du nicht erwarten.

PlayStation Plus - Mai 2018.

Wie Shawn Layden, der Vorstandsvorsitzende bei Sony Interactive Entertainment, im Blog erklärt, wird sich der Hersteller demnach auf der diesjährigen E3 voll und ganz auf seine First-Party-Exclusives konzentrieren. Insomniac Games will neue Details zum PS4-exklusiven Spider-Man und Sucker Punch Productions zu Ghost of Tsushima verraten. Auch zu Death Stranding und The Last of Us 2 soll es endlich neue Informationen geben.

Im PlayStation Blogcast äußerte sich Layden außerdem zu den immer wiederkehrenden Spekulationen, dass Sony schon auf der diesjährigen E3 die PlayStation 5 vorstellen werde. Es gebe keine Pläne, irgendeine Hardware auf der E3 2018 zu enthüllen.

Damit sollten die Spekulationen hoffentlich vorerst gedämmt werden. In den letzten paar Wochen gab es immer wieder neue vermeintliche Infos zur neuen Sony-Konsole. Angebliche technische Details waren geleakt. Ein Dev-Kit sollte bereits im Umlauf sein. Jetzt wissen wir von Sony direkt, dass sie nicht bereits im nächsten Monat vorgestellt wird.

Natürlich spricht nichts dagegen, dass der Hersteller sein eigenes Event – die PlayStation Experience 2018 – im späteren Verlauf dieses Jahres dazu nutzen wird, um die PS5 anzukündigen, doch gibt es dafür bisher keinerlei Hinweise.

Vorerst kannst du dich darauf freuen, schon bald neue Infos zu den heiß erwarteten neuen PS4-exklusiven Games der kommenden Monate zu bekommen.

So stellen sich einige Spieler die PlayStation 5 vor. Hast du auch schon Vorstellungen zum Design der neuen Sony-Konsole? 

Bilderstrecke starten
11 Bilder
So stellen sich Spieler die PS5 vor.

Hier kannst du The Last of Us 2 bestellen *

Wenn du Sonys Pressekonferenz auf der E3 2018 live verfolgen willst, musst du lange wach bleiben oder dir früh einen Wecker stellen: Um 3 Uhr morgens unserer Zeit am Dienstag, den 12. Juni soll sie stattfinden.

Auf welches der genannten Spiele freust du dich am meisten? Bist du enttäuscht, dass die PlayStation 5 auf der E3 noch nicht enthüllt wird? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link