Die News der Woche: Spekulationen zum Release der PS5, GTA 6, Pokémon für die Switch und mehr

Lisa Fleischer

Analysten spekulieren über den Release der PlayStation 5 und GTA 6, neue Informationen zum Pokémon-Spiel für Nintendo Switch werden geleakt, aus dem Nichts taucht ein unveröffentlichtes Star Wars-Spiel auf und Steam gibt die Gewinner 2017 bekannt: Das alles ist in der ersten Kalenderwoche 2018 in der Gaming-Welt passiert.

Die Top-News der Woche – KW 01 2018.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Obwohl es noch lange hin ist, spekulieren Analysten bereits über den Release der PlayStation 5 und von GTA 6. Auch über Pokémon für Nintendo Switch gibt es noch keine offiziellen Informationen, dafür kursieren zahlreiche neue Gerüchte. Electronic Arts lehnte offenbar einen vielversprechenden Star Wars-Weltraumshooter ab. Und Steam gibt nicht nur die finanziell erfolgreichsten Spiele bekannt, sondern verkündet auch die Gewinner der Steam Awards 2017.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Das sind die Gewinner der Steam-Awards.

Du willst mehr zu den einzelnen Neuigkeiten wissen? Alle Themen haben wir auch ausführlich auf GIGA.de bearbeitet:

Spekulationen zum Release der PS5 und GTA 6:

Wer sich schon jetzt auf neue Hardware freut, der hat Grund zur Enttäuschung: Analyst Lewis Ward erwartet den Release der neuen Konsolengeneration frühstens 2021. Und auch GTA-Fans müssen sich noch gedulden. Michael Pachter, ebenfalls Analyst, sieht den sechsten Teil nicht vor 2021 erscheinen. Demnach gibt es erst 2020 einen ersten Trailer, er würde sich aber auch nicht wundern, erscheint das Spiel erst 2022.

Neue Gerüchte zu Pokémon für Nintendo Switch:

Handfeste Informationen gibt es zwar immer noch nicht, dafür besagt eine offenbar ernst zu nehmende Quelle gegenüber der Seite PokéJungle, dass das Spiel noch Ende des Jahres beziehungsweise spätestens Anfang 2019 erscheinen soll. Außerdem gibt sie erste Ausblicke auf das Gameplay, Setting und die Geschichte des noch namenlosen Pokémon-Spiels.

Ebenfalls diese Woche kam das Gerücht auf, die Namen der beiden neuen Spiele seien 0 und 1. Inzwischen hat sich diese Information allerdings als Fake herausgestellt.

Bestelle Pokémon für die Switch bei Amazon *

Namenloser Star Wars-Weltraumshooter aufgetaucht:

Material zu einem namenlosen, bislang nicht veröffentlichten Weltraumshooter im Star Wars-Universum ist vor kurzem auf YouTube veröffentlicht worden. Das Spiel ist offenbar Electronic Arts vorgelegt worden, der Publisher lehnte die Idee jedoch ab. Dass das Spiel trotzdem noch umgesetzt wird, ist unwahrscheinlich.

Die Gewinner bei Steam 2017:

Steam gab die 12 finanziell erfolgreichsten Spiele des vergangenen Jahres bekannt. Darunter befinden sich nicht nur The Witcher 3 und PlayerUnknown’s Battlegrounds, sondern auch das kostenlose Dota 2, das trotz seines Alters offenbar immer noch zu In-Game-Käufen anzuregen schafft. Ebenfalls bekannt sind inzwischen die Gewinner der Steam Awards, die von der Community verliehen werden.

Sind diese Fakten zur PlayStation wahr oder falsch?

Kennt ihr euch mit Sony und deren Konsolen aus? Wir haben hier 10 Fakten für euch, bei denen ihr erraten müsst, ob es sich um wahre oder falsche Infos handelt. Donald Trump hat eine besondere PlayStation, die Destiny-Macher stecken hinter dem Design des PS4-Controllers? Testet euch in diesem Quiz und findet heraus, wie gut ihr die PlayStation kennt!

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link