Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. PlayStation
  5. Vom Nintendo-Lieferant zum Konsolen-König: Die Geschichte ...

Vom Nintendo-Lieferant zum Konsolen-König: Die Geschichte der PlayStation

Ganz schön lange ist es her: Sony ist tatsächlich schon vor 30 Jahren in den Konsolenmarkt eingestiegen. Damals hat alles als kleiner CD-Laufwerk-Lieferant für Nintendo angefangen. 

1 von 19

Seitdem hat sich einiges getan: Sony hat vier Heimkonsolen veröffentlicht, die alle mit tolle Spielen und innovativen Ideen zahlreiche Spieler begeisterten, außerdem versuchten sie sich am Handheld-Markt und wiesen gleich mehrmals die eigene Konkurrenz in die Schranken. Natürlich gelang auch nicht alles, inzwischen hat sich das Unternehmen wieder von portablen Konsolen verabschiedet und EyeToy in der ursprünglichen Form ist heute ein Relikt der Vergangenheit – zum Glück.

Wie sich die Konsolen von Sony entwickelt haben, welche Erfolge das Unternehmen inzwischen feiert und was uns in Zukunft erwartet, haben wir für dich recherchiert.

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?