PlayStation Classic: Spieler in Japan haben andere Exklusiv-Spiele als die in Europa und Amerika

Kamila Zych 2

Inzwischen wurden alle Spiele der PlayStation Classic bekanntgegeben. Was die meisten nicht wissen: Spieler in Japan erhalten teilweise andere vorinstallierte Spiele, als die in Europa und Amerika.

Update vom 30. Oktober 2018, 12.15 Uhr:

Während wir uns uns hierzulande auf Spiele wie GTA, Oddworld: Abe’s Oddysse oder Tom Clancy’s Rainbow Six freuen können, kommen japanische Spieler laut GameSpot auf den Genuss von Perlen wie Parasite Eve, Armored Core, SaGa Frontier. Letzteres ist außerhalb von Japan unter dem Namen Final Fantasy Legend bekannt. Hier nochmal alle länderspezifischen Exklusiv-Spiele für die PlayStation Classic im Überblick:

Exklusiv-Titel Japan Exklusiv-Titel Europa/Amerika
 Arc the Lad  Cool Boarders 2
 Arc the Lad 2  Destruction Derby
 Armored Core  Grand Theft Auto
 Gradius Gaiden  Oddworld: Abe’s Oddysee
 XI [sai]  Rayman
 SaGa Frontier  Syphon Filter
 G Darius  Tom Clancy’s Rainbow Six
 Parasite Eve  Twisted Metal

Welches Line-Up gefällt dir besser? Hättest du einige Exklusiv-Spiele der japanischen Version auch hierzulande auf der PlayStation Classic? Wenn ja, dann schreib uns gerne, welche das wären.

Originalmeldung vom 29. Oktober 2018 – PlayStation Classic: Alle 20 Spiele der Mini-Konsole wurden angekündigt

Im September wurde sie angekündigt: Die PlayStation Classic. Nun hat Sony auch alle 20 Spiele bekanntgegeben, die du auf der Mini-Konsolen spielen kannst. Während Tekken 3, Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4 und Wild Arms bereits zur Ankündigung feststanden, wurde nun ein Video mit allen 20 vorinstallierten Spielen veröffentlicht. Hier sind alle Videospiele der PlayStation Classic im Überblick:

Die PlayStation Classic erscheint vorausschtlich dieses Jahr am 3. Dezember zum Preis von rund 100 Euro. Solltest du dir die Konsole noch nicht vorbestellt haben, kannst du das noch bei Saturn und Otto tun. Auf und im Online-Shop von MediaMarkt, ist die Neuauflage der Retro-Konsole gerade ausverkauft (Stand: 29.10.2018, 14.10 Uhr)

Möchtest du dir alle Spiele der PlaySattion Classic lieber zusammengefasst im Video angesehen? Dann schau mal hier rein.

PlayStation Classic | Games Reveal Trailer.

Die erste PlayStation erschien 1994. Die PlayStation Classic ist fast halb so klein wie die Original-Konsole und wird mit zwei Controllern im klassischen Retro-Stil geliefert. Wie auch schon in der Vergangenheit üblich, werden ausschließlich die angekündigten 20 Spiele auf der Konsole spielbar sein. Weitere Titel können nicht raufgeladen werden und auch die originalen PlayStation-CDs können auf der PlayStation Classic nicht abgespielt werden.

Jetzt, wo die PlayStation im Mini-Format bald kommt, wird es auch langsam Ziet für den Mini-Gamecube. Wir wissen schon, welche Spiele wir uns dafür wünschen.

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Nintendo Classic Mini: Diese 30 Spiele gehören auf den Mini-Gamecube.

Bist du mit der Auswahl der kommenden Retrospiele auf der PlayStation Classic zufrieden oder fehlen dir einige Titel? Schreib uns deine Meinung gerne unten in die Kommentare und auf welche Spiele du dich am meisten freust!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung