PlayStation: Neue Videos zum 20. Geburtstag

Marco Schabel 1

Die Sony PlayStation feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag in Nordamerika und Europa. In den USA ist es genau genommen bereits heute so weit. Aus diesem Anlass hat Sony zwei Videos veröffentlicht, um 20 Jahre Gaming auf der Plattform zu zelebrieren.

PlayStation: Neue Videos zum 20. Geburtstag.

So manch ein älteres Semester unter uns würde sich vielleicht wünschen, zwei oder gar dreimal 20 zu werden. Auch wenn uns allen diese Freude nicht vergönnt ist, kann sich die Sony PlayStation freuen, denn sie kann genau das. Das erste Mal das Licht der Welt erblickte das Resultat einer gescheiterten Zusammenarbeit zwischen Sony und Nintendo im Dezember 1994 das Licht der Welt. Der Westen musste sich dagegen noch etwas gedulden. Erst am 29. September 1995 konnten auch wir zum ersten Mal mit der PlayStation spielen. In den USA war es schon am 9. September 1995 so weit.

Bist du ein PlayStation-Experte? Dann mach das Quiz!

Der 9. September. Moment! Das ist ja heute! Dann alles gute zum Geburtstag liebe westliche PlayStation. 20 Jahre gibt es dich nun also schon im Westen. Doch wie können wir das feiern? Vielleicht mit einem neuen Video, welches zeigt, welche Spielerfahrungen du uns in den vergangenen zwei Dekaden beschert hast? Oder doch lieber ein Unboxing-Video der allerersten PlayStation? Warum nicht einfach beides? Genau das hat Sony Computer Entertainment of America getan und beschert uns dabei einen ganzen Haufen nostalgischer Erinnerungen.

In den vergangenen 20 Jahren erschienen insgesamt vier PlayStation-Heimkonsolen in unterschiedlichen Farben und Formen, zwei Handheld-Geräte und viel Zubehör. Mittlerweile müssen wir im Westen zum Glück nicht mehr ein Jahr oder mehr warten, bis wir eine neue Konsole in den Händen halten können. Das gilt auch für die PlayStation 5, die sich offiziell bereits in Entwicklung befindet.

PlayStation: Neue Videos zum 20. Geburtstag Unboxing.

Weitere Themen

* gesponsorter Link