Alle News zu Project Scarlett

  • Project Scarlett: Release, erstes Spiel, Details und Project xCloud
    games

    Project Scarlett: Release, erstes Spiel, Details und Project xCloud

    Neben zahlreichen neuen eigenen und Third-Party-Spielen stand auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft natürlich die Zukunft der Xbox im Fokus. Neben Project xCloud, einem neuen Streaming-Service für die Xbox, wurde auch die Project Scarlett vorgestellt – die neue Xbox.
    Lisa Fleischer
  • PS5 und Xbox Two: Zahlreiche Next-Gen-Titel bereits in Entwicklung
    games

    PS5 und Xbox Two: Zahlreiche Next-Gen-Titel bereits in Entwicklung

    Auch wenn die neue Konsolen-Generation noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde, arbeiten doch schon einige Entwickler an Spielen für die nächste PlayStation und Xbox. Wie viele genau, hat jetzt eine neue Umfrage unter Entwicklern herausgefunden.
    Lisa Fleischer
  • PlayStation 5 und Xbox Two: Sollen laut Entwickler Cloudkonsolen werden
    games

    PlayStation 5 und Xbox Two: Sollen laut Entwickler Cloudkonsolen werden

    Obwohl Sony und Microsoft sich mit den Informationen zu ihrer nächsten Konsolen-Generation noch zurückhalten, gibt es doch vermehrt erste Spekulationen zur Natur der neuen Konsolen. Der Produzent von Final Fantasy 15, Hajime Tabata, geht davon aus, dass die nächste Konsolengenaration cloudbasiert sein wird.
    Constantin Krüger 12
  • Project Scorpio: Microsoft kündigt neue Konsole für Ende 2017 an
    games

    Project Scorpio: Microsoft kündigt neue Konsole für Ende 2017 an

    Während Sony bereits angekündigt hat, die Playstation Neo nicht auf der E3 zu zeigen, hat Microsoft die Chance genutzt und Project Scorpio enthüllt. Die neue Konsole ist komplett kompatibel mit der Xbox One - sämtliches Zubehör und alle Spiele. Sie ist aber deutlich leistungsfähiger, unterstützt 4K-Gaming und Virtual Reality.
    Martin Eiser 16
  • Xbox One: Microsoft senkt US-Preis auf 299 Dollar (Update)
    games

    Xbox One: Microsoft senkt US-Preis auf 299 Dollar (Update)

    Kurz vor der E3 hat Microsoft bekanntgegeben, dass der Preis der Xbox One temporär um 50 Dollar gesenkt wird. Die Konsole mit 500-Gigabyte-Festplatte gibt es damit bereits für 299 Dollar – womit sie wieder günstiger ist als die PlayStation 4. Inzwischen hat aber auch der Microsoft Store in Deutschland den Preis auf 299 Euro gesenkt.
    Martin Eiser 27
  • Xbox Next: Angeblich noch stärker als PlayStation Neo, Release 2017
    games

    Xbox Next: Angeblich noch stärker als PlayStation Neo, Release 2017

    Sowohl Sony als auch Microsoft werden, wenn wir der Gerüchteküche glauben, zeitnah verbesserte Modelle ihrer aktuellen Konsolen veröffentlichen. Wie es heißt, soll Microsoft mit der Xbox Next bereits eine komplett neue Konsole in Arbeit haben, die stärker ist, als die PlayStation Neo.
    Marco Schabel 5