Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox Series X
  5. Alle Specials zu Xbox Series X

Alle Specials zu Xbox Series X

  • Echt jetzt, Xbox? Dieses Controller-Feature ist total veraltet
    Gregor Elsholz01.01.2024, 08:00

    Der Xbox-Controller ist zwar kein spektakuläres, dafür aber zuverlässiges Gamepad. In einer Hinsicht sollte Microsoft aber so schnell wie möglich nachbessern, denn die Batterie-Situation ist schlicht nicht mehr zeitgemäß.

  • Xbox macht nervigstes Feature von Amazon Prime Video nach
    Gregor Elsholz01.08.2023, 15:53

    Microsoft hat der Xbox einen neuen Home-Bildschirm spendiert und orientiert sich damit am Design von beliebten Streaming-Anbietern. Leider übernimmt das Dashboard dabei aber auch das nervtötendste Feature von Amazon Prime Video.

  • Danke Xbox Series X, du hast mich wieder zum Gamer gemacht
    Kaan Gürayer02.04.2022, 11:30

    Die Xbox Series X ist inzwischen seit einigen Monaten fester Bestandteil meines Alltags. Eigentlich hatte ich dem Gaming bereits den Rücken zugekehrt, aber Microsofts Next-Gen-Konsole hat meine Spieleleidenschaft wieder aufflammen lassen. Kaufen werde ich mir die neue Xbox aber trotzdem nicht – und das hat mit einem hausgemachten Problem zu tun. Ein Langzeit-Erfahrungsbericht von Kaan Gürayer.

  • Das wird nichts mit uns, Xbox! Deswegen gab ich der Konsole den Laufpass
    Jasmin Peukert28.03.2022, 20:00

    Eigentlich sollte die Xbox Series S meine PS5 ergänzen, damit ich den Xbox Game Pass Ultimate so richtig ausnutzen kann. Die Freude hielt aber nicht lange an. Ich habe sie schnell wieder verkauft. Und dass, obwohl die Konsole nicht einmal das eigentliche Problem war.

  • 2021 im Rückblick: Xbox hat das Konsolenjahr gewonnen (Kolumne)
    Gregor Elsholz25.12.2021, 09:00

    2021 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen – auch für die Konsolen-Giganten Microsoft, Sony und Nintendo. Im direkten Plattform-Vergleich hatte die Xbox Series X aber die Nase vorn – auch weil die PS5 und Switch sich Ausrutscher erlaubt haben.

  • Xbox Series X/S im Test: Der Startschuss der neuen Konsolen-Generation ist gefallen
    Robert Kohlick05.11.2020, 15:00

    Mit gleich zwei Konsolen versucht Microsoft sich gegen Sonys PS5 zu behaupten. Xbox Series X und Series S bieten zwar ein ähnliches Funktionsspektrum, unterscheiden sich in vielen Aspekten aber dennoch. Wir konnten die beiden neuen Konsolen bereits vor dem offiziellen Startschuss testen – das ist unser Ersteindruck!

Anzeige
Anzeige