Pavilion: Atmosphärisches Puzzle-Adventure erscheint vorab für Nvidia Shield

Lukas Flad

Das Adventure Pavilion ist ein ungewöhnliches Spiel. Du sollst es weder in der bekannten First-Person-, noch in der Third-Person-Ansicht erleben, sondern in einer obskuren Fourth-Person-Sicht. Was auch immer das bedeutet, will der hübsche Trailer jetzt deutlich machen. Oder Du spielst es einfach selbst: Der Titel ist ab heute exklusiv vorab auf Nvidia Shield Android TV verfügbar.

Pavilion Trailer für SHIELD Android TV.

Das Spielprinzip hinter Pavilion klingt interessant: Der Hauptcharakter wird nicht direkt gesteuert, sondern dazu „gezwungen“, die Aufgaben in der Welt zu lösen. Das passiert, indem Du mit Objekten in der Welt agierst und dadurch neue Wege schaffst. Die Optik des kleinen Titels kann sich ebenfalls sehen lassen: Handgezeichnete 2D-Hintergründe mischen sich mit klassischer Hintergrundmusik.

Bevor der Puzzler Pavilion für den PC via Steam und Humble Store, sowie für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita erscheint, kommt er heute schon vorab für Nvidia Shield Android TV auf den Markt. Das erste Kapitel des Spiels kostet 10,99 Euro und ist zuerst über den Google Play Store verfügbar.

Nvidia Shield Android TV in unserem Lesertest

Für die Portierung des Spiels selbst zeigen sich die Nvidia Lightspeed Studios verantwortlich, welche bereits mit Remastered- und Android-Versionen für diverse Spiele Erfahrungen sammeln konnten. Darunter sind unter anderem Klassiker wie Half-Life 2 oder Portal, die auch für Nvidia Shield Android TV erschienen sind. Pavilion selbst wurde von Visiontrick Media entwickelt.

Pavilion für Nvidia Shield Android TV oder PC laden:

Pavilion
Preis: 9,99 €
Pavilion
Entwickler: Visiontrick Media
Preis: 9,99 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung