Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Retro
  5. Retro-Kult: Die schrägsten Videospiel-Werbungen aus der Ve...

Retro-Kult: Die schrägsten Videospiel-Werbungen aus der Vergangenheit

Für manche von euch ist es vielleicht unvorstellbar, aber es gab tatsächlich eine Zeit ohne Internet - und somit eine Welt, bei der nicht rund um die Uhr Werbung für das eigene Produkt gezeigt werden konnte. Die guten alten Print-Medien mit ihren Teaser-Seiten hielten damals das Zepter in der Hand. Wir zeigen euch heute zahlreiche peinliche, aber auch grandiose Retro-Werbungen für Videospiele und -systeme!

1 von 30

Retro-Kult: Die schrägsten Videospiel-Werbungen aus der Vergangenheit

Dinge, die damals völlig normal waren, treffen heute oft auf Unverständnis oder Unwohlsein. Das trifft auch auf zahlreiche Werbung aus der Vergangenheit zu. Doch nicht alles war damals schlecht - ganz im Gegenteil! Auch in den frühen Zeiten der Videospielgeschichte gab es nicht nur peinliche, sondern auch extrem gute Print-Anzeigen zu verschiedenen Systemen und Titeln. Wenn eine Anzeige mal nicht voll ins Klo griff, zeichneten sich diese durch angenehm mutige Wortwitze aus. Wir zeigen euch hier eine Auswahl dieser Werbeanzeigen - Nostalgie pur!

Daniel Nawrat
Daniel Nawrat, GIGA-Experte für Computer, Gaming-Hardware und Games.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?