Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Retro
  5. SNES Classic Mini: Diese 5 Spiele gibt es nur auf der japa...

SNES Classic Mini: Diese 5 Spiele gibt es nur auf der japanischen Konsole

Das Mini-SNES wurde von Nintendo endlich offiziell vorgestellt und kommt Ende September mit 21 vorinstallierten Spielen im Gepäck auf den Markt. Allerdings unterscheiden sich die Spiele von der japanischen Version der Konsole. Fünf Spiele werden es leider nicht bis nach Europa schaffen.

1 von 7

Wie auch schon das Mini-NES kommt auch Nintendos neue Retro-Konsole im Kleinformat, das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System je nach Region mit unterschiedlichen vorinstallierten Klassikern. Wieder einmal schauen wir nach Fernost, bekommt Japan doch gleich fünf Titel, die hierzulande nicht auf der kleinen Konsole enthalten sind.

Auf dem Mini-SNES bekommt Star Fox 2 endlich eine Chance

Natürlich beschränkt sich Nintendo auch in Japan auf nur 21 Titel. So müssen die Japaner unter anderem auf EarthBound und Kirby's Dream Course verzichten. Welche fünf Spiele sich stattdessen auf dem kleinen Super-Famicom (das japanische Pendant der Retro-Konsole) befinden und was sich hinter den hauptsächlich Japan-exklusiven Titeln verbirgt, darüber klären wir dich auf den folgenden Seiten auf.

Bestelle das Mini-SNES bei Amazon

Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System erscheint schon am 29. September. Die kleine Konsole soll circa 79 Euro kosten und nur noch bis Ende des Jahres produziert werden. Willst du dir also eine der Retro-Konsolen sichern, musst du schnell sein.

Wie gefällt dir das Line-Up des Mini-SNES? Hast du dir auch schon die kleine Ausführung des NES geholt oder sind die Retro-Konsolen von Nintendo eher nicht deins?

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?