Bau dir mit dem Raspberry Pi deine eigene Retro-Konsole

Alexander Gehlsdorf

Wer keine der begehrten Retro-Konsolen von Nintendo abstauben konnte, kann sich die kleine Zeitmaschine auch einfach selbst bauen.

Das steckt im SNES Mini:

SNES Mini - Alle Features der Retro-Konsole.

Der Do-it-yourself-Computer Raspberr Pi ist nicht nur ein Paradies für Bastler und Tüftler, sondern kann dir auch deine Retro-Träume erfüllen.

Auf Amazon.com wird aktuell ein Bundle angeboten, in dem alles enthalten ist, um dir aus einem Raspberry Pi 3 deine eigene Retro-Konsole zu basteln. Der Kostenpunkt ist mit 84 Dollar plus Porto im Vergleich zum original NES Mini und SNES Mini zudem angenehm günstig.

Diese Spiele erwarten dich auf dem SNES Mini:

Bilderstrecke starten
22 Bilder
SNES Classic Mini: Alle 21 Spiele für den zeitlosen Klassiker vorgestellt.

Wem der Import zu heikel ist oder wer seine Konsole noch individueller gestalten will, kann sich die Bauteile auch separat zulegen und die Bastelei kann losgehen. Alles was du wissen musst, um dein Raspberry Pi in eine voll funktionsfähige Retro-Konsole zu verwandeln, erfährst du in unserem Guide.

* gesponsorter Link