Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bau dir mit dem Raspberry Pi deine eigene Retro-Konsole

Bau dir mit dem Raspberry Pi deine eigene Retro-Konsole


Wer keine der begehrten Retro-Konsolen von Nintendo abstauben konnte, kann sich die kleine Zeitmaschine auch einfach selbst bauen.

 
Retro
Facts 

Das steckt im SNES Mini:

SNES Mini  - Alle Features der Retro-Konsole
SNES Mini - Alle Features der Retro-Konsole

Der Do-it-yourself-Computer Raspberr Pi ist nicht nur ein Paradies für Bastler und Tüftler, sondern kann dir auch deine Retro-Träume erfüllen.

Anzeige

Auf Amazon.com wird aktuell ein Bundle angeboten, in dem alles enthalten ist, um dir aus einem Raspberry Pi 3 deine eigene Retro-Konsole zu basteln. Der Kostenpunkt ist mit 84 Dollar plus Porto im Vergleich zum original NES Mini und SNES Mini zudem angenehm günstig.

Diese Spiele erwarten dich auf dem SNES Mini:

Wem der Import zu heikel ist oder wer seine Konsole noch individueller gestalten will, kann sich die Bauteile auch separat zulegen und die Bastelei kann losgehen. Alles was du wissen musst, um dein Raspberry Pi in eine voll funktionsfähige Retro-Konsole zu verwandeln, erfährst du in unserem Guide.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige