Diese coolen SNES-Sneaker machen alle Retro-Freunde neidisch

Martin Eiser

Es gibt immer wieder verrückte Ideen für Turnschuhe, aber dieses Paar im Design des Super NES kannst Du sogar kaufen. Grundlage war der Nike Air Jordan 4 und verarbeitet wurde dafür ein Original-Controller der beliebten Nintendo-Konsole.

Von Vans gab es bereits ein paar nette Schuhe mit einem Design bekannter Nintendo-Helden. Manchmal werden Kindheitsträume wahr, wie im Fall der Nike-Turnschuhe aus Zurück in die Zukunft. Und immer wieder denken sich Fans auch eigene Kreationen aus, wie diese Adidas-Sneaker für The Legend of Zelda. Im aktuellen Fall aber hat ein Fan nicht nur seiner Fantasie und Kreativität freien Lauf gelassen, sondern seine Idee auch direkt umgesetzt und die Schuhe selbst gebastelt. Herausgekommen ist ein echtes Schmuckstück.

SNESJordan43

Jonny Barry hat sich die Nike Air Jordan IV und einen Controller vom Super Nintendo Entertainment System geschnappt und für Freaker Sneaks daraus ein individuelles Paar im Retro-Look gestaltet. Die modifizierten Turnschuhe sind eine wunderschöne Hommage an die Kultkonsole von Nintendo – verarbeitet wurden sogar das Steuerkreuz und die vier farbigen Aktionstasten. Wer ein Exemplar des Air Jordan 4 “Super Nintendo“ Custom bestellen möchte, kann es auf der Website des Designers probieren. Derzeit ist der Shop aber überlastet – die Nachfrage ist offenbar riesig.

Was wären Dir die Super-Nintendo-Turnschuhe wert? Zu welchem Spiel oder welcher Hardware wünscht Du Dir ein Kleidungsstück?

Bilderstrecke starten
50 Bilder
Du bist alt, wenn du dich an diese 50 Technologien erinnerst.

SNES-Klassiker sind auch auf dem New Nintendo 3DS spielbar:

New Nintendo 3DS Virtual Console SNES.

Quelle: Freaker Sneaks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung