Nintendo 64: Prototyp für portable Mini-Version geleakt

Kamila Zych

Ein portables N64 Mini? Was zunächst nach einem unerfüllten Traum eines jeden Retro-Fans klingt, existiert mittlerweile tatsächlich – zumindest in Form eines Prototyps der Firma Hyperkin. Ein Mitarbeiter hat kürzlich Bilder der Handheld-Konsole ins Internet gestellt und damit seinen Job aufs Spiel gesetzt.

„Ich habe Fotos von einem N64-Handheld-Prototypen in der F&E-Abteilung (Forschung und Entwicklung) gemacht, natürlich nicht mit der Absicht, diese zu leaken … aber sie hätten mir trotzdem nicht vertrauen sollen“, so Ramon Navos-Moral auf seiner Facebook-Seite. Er hat zusätzlich zwei Bilder des Prototyps hochgeladen, auf denen ein modifizierter N64-Controller mit einem Mini-Bildschirm abgebildet ist. Darauf zu sehen ist Super Mario 64 und hinter dem Bildschirm erkennst du sogar den Schlitz für die Spiel-Kassette:

„Ich möchte nur, dass sie sich beeilen. (Das  Design ist nicht endgültig)“, begründet der Senior Key Account Manager bei Hyperkin seinen Leak. „Ich nenne es Social Media-Druck. Sie sagten, es ist # 38 auf ihrer Prioritätenliste … sie wissen nicht, was sie verpassen!!! N64 ist einfach der Wahnsinn.“

Was außerdem der Wahnsinn ist: Street Fighter ist schon 30 Jahre alt und das wird mit einer Anniversary Collection gebürtigt gefeiert:

Street Fighter 30th Anniversary Collection - Trailer.

Trotzdem ist er sich ein stückweit den Konsequezen seiner Tat bewusst: „Entweder sie vertrauen mir oder ich werde gefeuert. Gut, dass sie hierbei die Geheimhaltungsvereinbarung vergessen haben. Ich denke, sie haben wirklich viel um die Ohren.“

Hyperkin hat gegenüber nintendolife bestätigt, dass der besagte Prototyp echt sei und sie bereits Schritte gegen Navos-Moral eingeleitet wurden, aufgrund der Verbreitung interner F&E-Projekte im Internet. Das Unternehmen ist bekannt für seine ausgefallenen Gaming-Gadgets wie z. B. den SmartBoy, mit dem du dein Smartphone in einen Game Boy verwandeln kannst.

Diese Retro-Klassiker kannst du übrigens auch auf deinem Smartphone spielen:

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Retro-Games: Die 19 besten Spiele-Klassiker für dein Smartphone.

Angesichts dessen würde es sich auf jeden Fall anbieten, auch den N64-Handheld in die Realität umzusetzten, doch Hyperkin bekräftigt, dass es sich lediglich um einen Prototypen handelt und dieser nicht in die Produktion gehen darf. Doch wer weiß, was die Zukunft bringt, nicht wahr?

Was sagst du zu dem Leak der portaben N64? Hättest du gerne eine solche Konsole? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung