Wer sich bisher kein Exemplare des begehrten Mini-SNES sichern konnte, hat ab Ende August endlich auch offiziell die Möglichkeit dazu.

 

SNES Classic Mini

Facts 
New Nintendo 3DS Virtual Console SNES

Einige Glückliche Spieler hatten bereits kurz nach der Ankündigung des Mini-SNES für wenige Minuten die Chance, sich die Retro-Konsole auf Amazon vorzubestellen. Die meisten Nintendo-Fans gingen bisher jedoch leer aus.

Jetzt hat Nintendo auf Facebook verkündet, dass ein offizieller Vorverkauf des System Ende August beginnen wird.

Wir freuen uns über die unglaublichen Erwartungen an das Super Nintendo Entertainment System: Super NES Classic System und bestätigen hiermit, dass dieses Ende dieses Monat bei diversen Händlern zur Vorbestellung bereit stehen wird. Eine signifikante Stückzahl Konsolen wird zum Release-Datum und über das restliche Jahr hinweg an die Läden ausgeliefert.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
SNES Classic Mini: Alle 21 Spiele für den zeitlosen Klassiker vorgestellt

Die Angabe bezieht sich auf amerikanische Kaufhäuser wie Target und Walmart. Ob sich die Aussage Nintendos auch auf deutsche Händler wie Saturn und Media Markt beziehen, kann bisher noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Chancen dafür stehen jedoch gut.