Nach der Ankündigung des SNES Mini wiederholte sich das gleiche Spielchen, das wir schon beim NES Mini gesehen haben. Zahlreiche Wucherangebote wurden auf eBay eingestellt. Nun geht die Auktionsplattform zumindest teilweise dagegen vor.

 

SNES Classic Mini

Facts 
Ausblick - Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

Bis zum Release des SNES Mini dauert es noch eine Weile. Die kleine Retro-Konsole erscheint am 29. September 2017 und bringt einige Spiele mit sich. Kurz nach der Ankündigung waren die ersten Händler mit ihren Vorbestellungen schon wieder am Ende. Zu groß ist der Andrang auf den  SNES Mini. Das gefundene Fressen für Drittanbieter, die schnell Kohle verdienen wollen.

SNES Mini nur für kurze Zeit

Wie schon beim NES Mini gab es innerhalb von Stunden zahlreiche eBay-Angebote zum SNES Mini, die den normalen Preis bei weitem übertrafen. So wurde die Konsole teilweise für mehr als 300 Euro angeboten. Aktuell liegt der normale Preis bei rund 100 Euro. Doch damit soll nun Schluss sein. EBay hat es sich zur Aufgabe gemacht, gegen solche Wucherangebote vorzugehen.

Das musst du über das SNES Mini wissen

So werden alle Angebote gelöscht, deren Lieferung mehr als 30 Tage nach der Zahlung erfolgen. Da die Konsole erst Ende September erscheint, sind dies so ziemlich alle „Vorbestellungen“ zu abstrusen Preisen über eBay. Generell lässt sich der Kauf einer solchen Hardware über eine Auktionsplattform nicht empfehlen. Die Drittanbieter schlagen immer noch mehr auf den Preis drauf, was bei dir nur zu einem größeren Loch in der Tasche führt. Geduld zahlt sich also wirklich aus.