1 von 12

Die PlayStation Vita wird oft unterschätzt – besonders im Westen. Doch dieses Jahr sind sehr viele beeindruckende Titel für Sonys Handheld erschienen. Darunter befinden sich etliche japanische Spiele, wie zum Beispiel Danganronpa, das zum Überraschungserfolg mutierte und dazu im selben Jahr sogar die Fortsetzung im Westen veröffentlicht wurde.

Auch Fans eingefleischter Serien haben dieses Jahr neues, spannendes Futter erhalten. Es gab aber auch düstere, vielversprechende neue Titel und Anime-Fans kommen mit einem besonderen Digitaltitel voll auf ihre Kosten. Welche Highlights Sonys Handheld dieses Jahr erhalten hat, seht ihr nun in dieser Liste!

Es handelt sich dabei rein um Exklusivtitel! Spiele, die auch für andere Plattformen erschienen sind, wurden hier nicht berücksichtigt!

Die besten PS Vita-Spiele 2014