PS Vita: Neues Update bringt PS4-Unterstützung

Annika Schumann

Im offiziellen Playstation Blog wurde bestätigt, dass es im Laufe des heutigen Tages ein Update der Systemsoftware der PS Vita geben wird. Unter anderem soll die Vita damit auf den Launch der Playstation 4 vorbereitet werden.

PS Vita: Neues Update bringt PS4-Unterstützung

Mit Version 3.00 wird eine neue App namens PS4 Link auf euren Handheld gebracht, mit welcher ihr die PS Vita mit der Playstation 4 verbinden könnt. Ihr werdet dann die Heimkonsole über die Vita steuern und sogar eine ganze Reihe von PS4-Titeln auf dem Bildschirm des Handhelds spielen können. Auch wird die Vita als Second Screen fungieren können, wenn ihr ein Spiel auf der PS4 spielt.

Außerdem wurden einige Kleinigkeiten verändert und unter Anderem eine Panorama-Funktion für eure Fotos hinzugefügt. Somit könnt ihr mit der Kamera nun Panorama-Fotos aufnehmen. Auch wurde das Layout der Freunde-App verbessert und die Gruppen-Nachrichten App wurde in Nachrichten umbenannt.

Hier gibt es einen Trailer zum System-Update:

Die erscheint am 29. November 2013.

Quelle: Playstation Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung