PS Vita Slim: Offiziell für Europa bestätigt

Annika Schumann 11

Was vor einer Weile noch als Gerücht behandelt wurde, bestätigt sich nun: Die PS Vita Slim (PCH-2000) kommt nach Europa. In Großbritannien bereits am 7. Februar 2014.

PS Vita Slim: Offiziell für Europa bestätigt

Sony bestätigte, dass die PlayStation Vita Slim auch in Europa vermarktet wird. Bisher gibt es zwar nur Angaben zum Verkauf im britischen Raum, doch eine Bestätigung für weitere Länder ist nicht unwahrscheinlich. Am 7. Februar 2014 erscheint die Vita Slim in Großbritannien zu einem Preis von 180 Pfund (rund 218 Euro).

Das neue Modell der Handheld-Konsole wird 20 Prozent dünner und 15 Prozent leichter als seine Vorgänger sein. Außerdem kommt es mit einem LCD-Display, wodurch die Akkulaufzeit verbessert werden soll. Eine Stunde länger soll dieser nun durchhalten können und 1GB Speicherplatz ist ebenfalls in der Vita enthalten. In Japan gibt es die PS Vita Slim in sechs verschiedenen Farben.

Quelle: Eurogamer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung