PS Vita TV: Hat Region-Lock für PSN-Accounts

Annika Schumann

Für alle, die sich PS Vita TV importieren wollten, weil es bisher keinen westlichen Veröffentlichungstermin gibt, die sollten aufpassen. Bisher funktioniert das kleine Gerät nur mit japanischen PSN-Accounts.

PS Vita TV: Hat Region-Lock für PSN-Accounts

Um sich auf Playstation Vita TV anzumelden, setzt das System einen japanischen Account voraus. Zwar betrifft das anscheinend nicht die Spiele, doch ohne einen solchen Zugang könnt ihr die Mikrokonsole nicht benutzen. Wenn ihr versucht euch mit einem Konto eines anderen Landes anzumelden, erscheint die Meldung, dass der Service nicht in eurer Region verfügbar ist.

Ob dieser Region-Lock durch ein späteres Update aufgehoben wird, ist noch unklar. Außerdem bleibt eine Ankündigung von PS Vita TV für den westlichen Markt weiterhin aus, doch Sony gab bereits bekannt, dass die Firma das Interesse dieser Kundschaft unterschätzt habe.

Hello Playstation Vita TV.
 

Playstation Vita TV erscheint in Japan am 14. November 2013 für 9480 Yen (etwa 71 Euro) und im Bundle mit einem Controller und einer 8GB Speicherkarte für 14280 Yen (etwa 107 Euro).

Quelle: TheSixthAxis

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung