Bereits vor einer Weile wurde bekannt gegeben, dass das Videospiel zur Anime-Serie Steins;Gate auch im Westen erscheinen wird. Nun ist klar, dass es sowohl für die PlayStation 3 als auch die PS Vita nächstes Jahr veröffentlicht wird. 

 

Sony Playstation Vita

Facts 

In 2015 werdet ihr sowohl in Nordamerika als auch in Europa die Visual Novel zur beliebten Anime-Serie Steins;Gate erhalten können. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht, dafür ist aber mittlerweile bekannt, dass der Titel für PS Vita und PlayStation 3 veröffentlicht wird.

Steins;Gate dreht sich um den selbst ernannten verrückternWissenschaftler namens Rintarou Okabe welcher, genauso wie die Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, in Akihabara lebt, wo es eines Tages zu seltsamen Vorkommnissen kommt. Diese führen die beiden Charaktere zusammen und sie stellen fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten verschicken können – und zwar in die Vergangenheit. Doch eine Organisation namens SERN, die sich ebenfalls mit der Zeitforschung beschäftigt wird auf die beiden aufmerksam und verfolgt sie daraufhin. 

Quelle: Techraptor

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?