Tecmo Koei hat bekannt gegeben, dass das Action-Spiel Toukiden nun auch einen westlichen Release-Termin erhalten hat. Somit können alle PS Vita-Besitzer sich wieder über neuen, erfolgreichen Nachschub freuen.

Toukiden hat sich in Japan bereits über 470.000 Mal verkauft. Wahrscheinlich ist es diesem Erfolg zu verdanken, dass der Titel nun auch in Europa erscheinen wird. Ab dem 14. Februar 2014 könnt ihr euch also für eure Vita auf ein historisches Japan-Setting freuen und dabei jede Menge Monster besiegen.

In Toukiden kämpft ihr für das Überleben der Menschheit, denn die Dämonen haben sich durch einen Riss in Raum und Zeit Zugang zur Menschenwelt verschafft.
Euer Charakter kann dabei individuell angepasst werden. Auch könnt ihr eine Gruppe zusammenstellen, mit der ihr dann gemeinsam auf Monsterjagd geht. Etliche Charaktere im Spiel sind dabei historischen, japanischen Personen nachempfunden.

Toukiden erscheint am 14. Februar 2014 exklusiv für die PS Vita.

Toukiden E3 Trailer.

Quelle: Crunchyroll

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.