Alle Artikel zu Sony Playstation Vita

  • Warum die Vita ein Flop war, ich sie aber trotzdem vermissen werde
    games

    Warum die Vita ein Flop war, ich sie aber trotzdem vermissen werde

    Die PlayStation Vita ist tot. Sony stellt die Herstellung ein. Für einige vergeht damit nicht nur ein Stück Hardware, sondern auch eine Menge Erinnerungen und Emotionen. Ich schaue in die Vergangenheit, warum der Handheld scheiterte und warum ich ihn trotzdem nicht missen wollen würde.
    Daniel Kirschey 4
  • PS4 ohne Internet: Ungetrübter Spielspaß?
    games

    PS4 ohne Internet: Ungetrübter Spielspaß?

    Shūhei „Shu“ Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, bestätigte schon 2013, dass die PS4 auch ohne Internet für Spielspaß sorgen kann. Aber macht Zocken mit einer PlayStation 4 ohne Internet überhaupt Spaß? Wofür braucht die Konsole den Internetzugang?
    Christin Richter
  • Die 10 besten PS Vita Spiele: Klein, aber oho
    games

    Die 10 besten PS Vita Spiele: Klein, aber oho

    Zwar kann man nach wie vor behaupten, dass Sonys PS Vita nach wie vor in den Kinderschuhen steckt und auch noch lange nicht ihr volles Potential entfaltet hat, doch gibt es bereits einige heiße Titel, für die sich der PlayStation-Handheld allemal lohnt. Hier unsere zehn besten PS Vita Spiele auf einen Blick.
    Jonas Wekenborg 2
  • iPhone und iPad 3: Ein Ersatz für die Spielekonsole?
    apple

    iPhone und iPad 3: Ein Ersatz für die Spielekonsole?

    Können Tablet Computer und Smartphones die Spielekonsolen ablösen? Das iPad 3, das Apple nächste Woche wohl vorstellen wird, dürfte dem Mobile Gaming einen gewaltigen Schub verpassen. Davon geht zumindest ein großer Spielehersteller aus.
    Sebastian Trepesch 30
  • Gaming Trends 2012 - Das kommt, das bleibt und das wird für immer verschwinden
    games

    Gaming Trends 2012 - Das kommt, das bleibt und das wird für immer verschwinden

    Wer sich für Gaming-Trends interessiert, kann sich entweder durch unzählige CES Messe-News klicken oder auf langweiligen Industrie-Blogs nach den relevanten Informationsbröckchen suchen. Oder aber man liest einfach diesen Artikel! Wir haben unsere Techboys mit einer Packung Chips in den Konferenzraum gelockt, sie dort drei Stunden eingesperrt und endlich mal Tacheles geredet. Was ist Hype, was ist wumpe und was steht...
    Tobias Heidemann 20