Alle Tipps zu Sony Playstation Vita

  • PS Vita als PS4 Controller benutzen: So geht’s
    Games

    PS Vita als PS4 Controller benutzen: So geht’s

    Die PlayStation Vita könnt ihr dank Remote Play als zweiten Bildschirm nutzen, um das Bild der PS4 vom Wohnzimmer auf den kleinen Vita-Bildschirm im Schlafzimmer zu streamen oder um Zusatzinformationen zu bestimmten Spielen per Second Screen zu erhalten. Bei einigen Spielen habt ihr zudem die Möglichkeit, die PS Vita als PS4 Controller zu benutzen.

    Martin Maciej16.02.2015, 14:19
  • PS Vita: Speicherkarte wechseln, Daten sichern und wiederherstellen
    Games

    PS Vita: Speicherkarte wechseln, Daten sichern und wiederherstellen

    Mit einer Speicherkarte könnt ihr Savegames, Einstellungen und mehr auf der PS Vita speichern. Falls ihr die Konsole wechselt oder aber eine Speicherkarte mit größerer Kapazität in die Konsole stecken wollt, könnt ihr die Daten der PS Vita Speicherkarte sichern und später auf dem neuen System wiederherstellen.

    Martin Maciej23.12.2014, 18:24 1
  • PS Vita Themes: Hintergrund ändern und Wallpaper einrichten
    Games

    PS Vita Themes: Hintergrund ändern und Wallpaper einrichten

    Mit der PS Vita erhaltet ihr Sonys Handheld-Konsole, die durchaus mit dem einen oder anderen Geheimtipp und Highlights aufwarten kann. Dank Remote Play könnt ihr zudem PS4-Spiele auf das tragbare Gerät streamen. Für den individuellen Touch auf der PlayStation Vita sorgen eigene Themes.

    Martin Maciej22.12.2014, 17:06
  • PS Vita: Remote Play für PlayStation 4 und PS3 einrichten
    Games

    PS Vita: Remote Play für PlayStation 4 und PS3 einrichten

    Mit der PS Vita habt ihr Sonys Handheld in der Hand, welche euch ein eher überschaubares Spiele-Paket mit sich bringt. Wer allerdings eine PS3 oder PS4 sein eigen nennt, kann das Bild von Sonys „großen“ Konsolen auf die Vita streamen, um z. B. auf dem Balkon auf seine PS4-Spiele zuzugreifen.

    Martin Maciej22.12.2014, 15:43