Es kommen viele Neuauflagen... für die Wii U?!

Stephan Otto 2

Besitzer einer Nintendo-Konsole dürfen sich über Neuauflagen diverser Klassiker freuen. Allerdings ist damit nicht Nintendo Switch gemeint, sondern eine längst totgeglaubte Konsole: Wii U.

Es kommen viele Neuauflagen... für die Wii U?!
Nintendo Switch - Alles zur Konsole.

Schon seit Nintendo Anfang des Jahres seine Hybrid-Konsole Switch auf den Markt brachte, wünschen sich die Spieler eine Virtual Console, bislang vergebens. Wer hingegen den Vorgänger Wii U sein Eigen nennt, der kann sich glücklich schätzen. Denn für den Nintendo eShop und eben auch die Virtual Console wurden gerade neue Titel angekündigt – und das obwohl Nintendo den Support für die Wii U über kurz oder lang einstellen möchte.

Diese 60 Games wurden für Nintendo Switch angekündigt

Zu den Titeln gehören Harvest Moon 64, PokéPark, Resident Evil 4 und Resident Evil: The Umbrella Chronicles.

Dieses Switch-Update bringt unerwartetes Game auf die Konsole

Für RE4 ist es nicht der erste Ausflug auf eine Wii-Konsole, den Titel konnten sich Spieler schon vor einigen Jahren für ihre Wii sichern. Angekündigt wurden die Titel für den japanischen eShop, bleibt zu hoffen, dass sie es auch zu uns schaffen. Immerhin halten sie so die Wii U doch noch einige Zeit am Leben, bis Nintendo die Virtual Console auch für Switch anbietet.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung