Pokémon X & Y gibt es zwar nur auf dem Nintendo 3DS, doch auch die Wii U bekommt demnächst einen Ableger der Reihe. Pokémon Rumble U wurde jetzt in Japan angekündigt.

 

Nintendo Wii U

Facts 
Nintendo Wii U

Pokémon Rumble U ist der nächste Teil der in Japan als „Pokémon Scramble“ bekannten Reihe und wird als Download-Titel für die Wii U bereitstehen. Konkrete Details sind bisher noch rar, in „Pokémon Rumble U“ sollen sich jedoch bis zu 100 Pokémon gleichzeitig bekämpfen.

Neben den mittlerweile über 600 Monstern des Franchises ist auch ein 4-Spieler Koop-Modus mit dabei. Klingt alles ein bisschen nach Pikmin. Erscheinen wird Pokémon Rumble U im Frühjahr auf dem eShop, ein westlicher Release wurde bisher noch nicht bestätigt.

Via. Gematsu

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.