Während Nintendo vor einigen Tagen den Release des Nintendo 2DS ankündigte und damit eine große Diskussion auslöste, gibt es nun auch weitere Neuigkeiten. Die Wii U wird ab dem 4. Oktober im Preis gesenkt.

 

Nintendo Wii U

Facts 
Nintendo Wii U

Während bereits bekannt ist, dass das Premium-Bundle der Wii U ab September in den USA um 50 Dollar, also auf 299,99 Dollar, gesenkt wird, hat Nintendo nun bestätigt, dass die Konsole auch in Europa günstiger zu haben sein wird. Allerdings wurde kein genauer Preis genannt. Die jeweiligen Händler werden für die endgültige Preisgestaltung im Oktober verantwortlich sein, so Nintendo. Laut unbestätigten Vermutungen wird die Premium-Version wahrscheinlich einen Preis von 299 Euro aufweisen.

Es bleibt abzuwarten, ob die geplante Preissenkung die erhofften Verkaufszahlen liefern wird. Das Weihnachtsgeschäft wird dafür den Ausschlag geben.

 

Quelle: IGN

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?