Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Xbox 360
  5. Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

Das Ende der Xbox 360: Danke für die vielen Erinnerungen

Wir haben das Ende der Xbox-360-Produktion als Anlass genommen, auf die Geschichte der Konsole zurückzublicken: Microsofts zweite Spielkonsole hat die Videospielwelt entscheidend geprägt, mit großen Blockbustern und künstlerisch wertvollen Indie-Games. Wir haben einige Highlights der Konsole für euch zusammengestellt.

1 von 11

Wie wir kürzlich berichteten, stellt Microsoft die Produktion neuer Xbox 360-Einheiten ein. Damit geht nach etwas über 10 Jahren eine Ära zu Ende: Die 7. Konsolengeneration war für viele Gamer konsolenübergreifend eine goldene Zeit, in der einige Spiele erschienen, die wir heute als Klassiker bezeichnen. Zusätzlich erschienen auf der Xbox neue Teile der beliebtesten Microsoft-Reihen, und ein paar, die heute als fester Bestandteil eines Xbox-Lineups gelten, wurden in dieser Ära erst begonnen. Und wir sollten nicht vergessen, wie wichtig die Xbox 360 für Indie-Games war.

Um uns gebührend von der Xbox 360 zu verabschieden, haben wir diese Galerie zusammengestellt: Die vielen Highlights (und ein Lowlight), die uns Microsoft in der letzten Konsolengeneration bescherte, seht ihr auf den nächsten Seiten.

Sebastian Moitzheim
Sebastian Moitzheim, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?