Xbox 360: Das erste Update seit zwei Jahren ist da

André Linken

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Xbox 360 hat vor kurzem tatsächlich nochmals ein Update für die Systemsoftware erhalten.

Da soll nochmals einer sagen, dass sich Microsoft derzeit nur noch um die Xbox One und die neue Xbox One X kümmern würde. Mittlerweile steht nämlich der Gegenbeweis in Form eines neuen System-Updates für die Xbox 360 zum Download bereit – der erste Patch dieser Art für die Konsole seit zwei Jahren.

Allerdings solltest du keine bahnbrechenden Neuerungen von dem Update auf Version 2.0.17526.0 erwarten, denn immerhin hat die Konsole bereits fast 13 Jahre auf dem Buckel. Die offiziellen Patch Notes sind nicht sonderlich aussagekräftig: Dort ist lediglich von der Korrektur kleinerer Fehler sowie allgemeinen Verbesserungen die Rede. Wenn du noch vor kurzem mit einigen Problemen hinsichtlich der Xbox 360 zu kämpfen hattest, lohnt sich der Download jedoch allemal.

Bisher ist allerdings nicht bekannt, ob dies das letzte Update für die Xbox 360 gewesen ist. Microsoft hat sich diesbezüglich noch nicht offiziell geäußert. Der Fokus dürfte künftig wieder verstärkt auf der Xbox-One-Produktgruppe liegen.

Das hier sind die meistverkauften Spiele für die Xbox 360

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Das sind die 10 meistverkauften Spiele für Xbox 360

US-Marine will U-Boote mit „Xbox 360“-Gamepads ausstatten*

Neue Exemplare der Konsole wird es jedenfalls nie wieder geben. Bereits im April 2016 hatte Microsoft bekannt gegeben, dass die Produktion der Xbox 360 endgültig eingestellt wurde.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung