Xbox One ohne CD-Schlitz? Wird wohl schon bald möglich & vorbestellbar sein

Franziska Behner 4

Microsoft soll schon in zwei Monaten eine neue Xbox auf den Markt bringen, die komplett ohne Abspielmöglichkeit physischer Spiele auskommt. Wäre das was für dich?

Codname: Maverick. Sagt dir das etwas? So wurde eine neue Konsole von Microsoft betitelt, als sie noch in der Entwicklung und streng geheim war. Sie soll laut Windows Central Xbox One S All-Digital Edition heißen.

Ein ziemlich langer Name, aber er drückt exakt aus, was die Konsole nun darstellt. Eine Hardware, die ganz ohne CD auskommt und sich die Spiele digital zieht. Sie soll auch in Europa erscheinen und bereits ab April 2019 vorbestellbar sein.

In deiner Mitgliedschaft bei Microsoft sind diesen Monat folgende Spiele enthalten.

Diese Spiele gibt es im März kostenlos mit Xbox Games with Gold.

Ausgeliefert wird die neue Xbox One S All-Digital Edition dann weltweit im Mai 2019. Da das Weglassen des CD-Laufwerks nicht nur das Gewicht, sondern auch die Kosten reduziert, sollte die neue Konsole gut 100 Euro günstiger als ihr Vorgängermodell sein. Wir sind gespannt, ob das tatsächlich der Fall sein wird.

Zusätzlich könnte es eine spezielle Fortnite-Edition der Xbox in entsprechendem Design für die Fans geben. Allerdings ist bisher völlig unklar, ob es sich dabei ebenfalls um eine Disc-less Xbox One S handelt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung