GameStop: Umtauschaktion für Xbox One X in Deutschland nicht ausgeschlossen

Alexander Gehlsdorf

Wenn auch du mit dem Kauf einer Xbox One X liebäugelst, dir aber das nötige Kleingeld fehlt, ist dieses Angebot von GameStop vielleicht genau das richtige für dich. Aber nur, wenn es auch nach Deutschland kommt.

Xbox Live - Games With Gold - September 2017.
Letzte Woche berichteten wir, dass GameStop in den USA eine Umtauschaktion für alle Vorbesteller der Xbox One X anbietet. Wer bereit ist, sich von seiner PS4, Xbox One oder auch Nintendo Switch zu trennen, darf sich in Folge über einen Preisnachlass von bis zu 200 Dollar freuen.

Ob es diesen Angebot allerdings auch in Deutschland geben wird, war zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Wir haben daher bei GameStop nachgefragt: „GameStop weiß natürlich, dass die Kunden eine Eintauschaktion zur neuen Xbox One X erwarten. Aber aufgrund der sehr geringen Release-Mengen, prüft GameStop aktuell, inwiefern dies umsetzbar ist.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Diese 5 unbekannten Xbox One-Spiele solltest du nicht verpassen.

Offenbar sitzt GameStop das April-Fiasko noch in den Knochen. Damals bot die Kette eine Umtauschaktion für die PlayStation 4 Pro an, aufgrund der geringen Stückzahlen gingen die meisten Spieler jedoch leer aus. Sollte es auch in Deutschland zu einer Umtauschaktion der Xbox One X kommen, will GameStop also offenbar sicher gehen, dass auch wirklich Interessenten zufrieden gestellt werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung