Xbox: Es könnten zwei neue Konsolen für die nächste Generation geplant sein

Daniel Nawrat

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft für die nächste Konsolengeneration gleich an zwei Geräten. Ein klassische Konsole und eine, die nur für das Streamen von Spielen gedacht ist. Hast du dir schon die kostenlosen Games diesen Monat geholt? Das folgende Video verrät dir, was im Juli an Spielen geboten wird.

Xbox - Juli 2018 Games with Gold.

Es ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die Arbeit an der nächsten Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft bereits begonnen hat. Die erste Version der Xbox One wurde immerhin schon vor 6 Jahren vorgestellt. Jetzt sind Gerüchte aufgekommen, dass die Next-Gen-Konsole mit dem Codenamen Scarlett nicht die Einzige sein wird. Microsoft scheint ebenso an einer Streaming-Variante zu arbeiten.

Diese Konsole würde alle Spiele aus der Cloud streamen und könnte aktuell unter dem passenden Codenamen Scarlett Cloud laufen. Außerdem berichtet die Website thurrot davon, dass die Streaming-Variante der Xbox einen sehr großen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Version hätte. Sie würde deutlich weniger Hardware benötigen, da Spiele ja lediglich gestreamt werden. Somit wäre die Konsole auch deutlich erschwinglicher. Auf der anderen Seite würde Microsoft ebenfalls profitieren, da sie dann nochmal einen extra Streaming-Service anbieten könnten. Zuletzt soll Microsoft auch das Problem mit der Verzögerung beim Streamen gelöst haben, was bisher eines der größten Hindernisse darstellte.

Du hast noch keinen Xbox Game Pass? Hier sind einige Gründe, warum es sich für dich lohnen könnte.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
9 Folgen, die der Xbox Game Pass für dein Spieler-Leben hat.

Aktuell sieht es so aus als wären beide Konsolen für das Jahr 2020 geplant. Welche der beiden Konsolen würdest du dir kaufen, wenn die Gerüchte stimmen? Siehst du die Zukunft der Videospiele auch im Streaming? Schreib uns deine Meinung dazu doch einfach in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung