Xbox Game Pass: Zugang zu Microsoft-Spielen für immer

André Linken

Wie lange haben Benutzer eigentlich Zugang zu den neuen Spielen im Rahmen des offiziellen Xbox Game Pass?

Für den Xbox Game Pass gibt es schon bald ein großes Update.

Xbox Game Pass Trailer.

Diese Frage stellten sich nicht wenige Fans kurz nachdem Microsoft angekündigt hatte, dass Besitzer des Game Pass künfigt alle neuen und exklusiven Veröffentlichungen der Microsoft Studios spielen zu können. Die neue Erweiterung des Xbox Game Pass wird aktuellen Planungen zufolge ab dem 20. März 2018 in Kraft treten.

Allerdings waren sich viele Fans unsicher, ob dieser Zugang möglicherweise zeitlich begrenzt sein könnte. Für Klarheit sorgte jetzt Larry „Major Nelson“ Hryb, der in der Xbox-Sparte von Microsoft tätig ist. In einem kurzen Tweet bestätigte er ganz offiziell, dass es sich dabei um einen permanenten Zugang handeln wird. Sprich: Ihr könnt die jeweiligen Spiele nach dem Update des Xbox Game Pass für immer zocken.

Das sind die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im Januar 2018.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
PlayStation und Xbox: Kostenlose Games im Mai 2018.

Den Anfang macht dabei übrigens das Online-Piraten-Spiel Sea of Thieves, das aktuellen Planungen zufolge am 20. März 2018 auf den Markt kommen wird. Im Verlauf der kommenden Monate werden dir dann auch alle weiteren Neuerscheinungen wie beispielsweise das Actionspiel Crackdown 3 pünktlich zum Release zur Verfügung stehen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung