Xbox One X: Lieferengpässe zum Launch möglich

André Linken

Wohl dem, der sein Exemplar der Xbox One X bereits vorbestellt hat, denn es könnte zu Lieferengpässen kommen.

Mit diesem Video stellte Microsoft die Xbox One X offiziell vor.

Xbox One X – E3 2017 – World Premiere 4K Trailer.

Das hat zumindest Harvey Eagle, der Chef von Xbox UK, jetzt gegenüber dem Magazin Gamesindustry.biz bekannt gegeben. Dabei verweist er unter anderem auf den rekordverdächtigen Ausverkauf der „Project Scorpio Edition“ der Xbox One X, die seinen Ausführungen zufolge die bisher beste Vorbestellphase in der Xbox-Historie hatte.

Hier kannst du die Xbox One X online vorbestellen*

Zudem machte er klar, dass es in einigen Regionen und Ländern durchaus geschehen könnte, dass kaufwillige Spieler beim Launch der Konsole kein Exemplar der Xbox One X im Laden finden werden - vor allem in Großbritannien.

Ich kann nicht garantieren, dass in der Launch-Woche genügend Vorrat für diejenigen Leute vorhanden ist, die einfach in den Laden marschieren, um sich eine Konsole zu kaufen. Die Nachfrage ist wirklich groß.

Das hier sind unsere 13 Favoriten für die neue Xbox One X.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Das sind unsere 13 Favoriten für die Xbox One X

Xbox One X: So stark wie ein „High-End“-PC*

Ob das auch für den deutschen Markt gilt, bleibt allerdings noch abzuwarten. Wer jedoch auf der sicheren Seiten sein möchte, um beim offiziellen Launch der Xbox One X am 7. November 2017 nicht leer auszugehen, sollte eventuell doch lieber eine Vorbestellung in Betracht ziehen - sofern sie noch möglich ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung