Wenn du schon immer mal eine ganz besondere Variante der Xbox One X besitzen wolltest, kann dein Wunsch schon bald in Erfüllung gehen.

 
Xbox One X
Facts 
Xbox One X
Xbox One X Enhanced Games – E3 2018 – Official Trailer

Microsoft hat nämlich vor kurzem eine vergoldete Version der Xbox One X vorgestellt, die ziemlich edel aussieht. Nicht nur die Konsole selbst, sondern auch der passende Controller erstrahlen im goldenen Glanz. Allerdings hat die ganze Sache einen kleinen Haken, denn du kannst dieses Exemplar nicht einfach irgendwo beim Händler kaufen.

Stattdessen handelt es sich um eine Belohnung der im monatlichen Rhythmus abgehaltenen „Xbox Live Gold Quest“. Um überhaupt als Gewinner in Betracht zu kommen, musst du in jedem Monat bestimmte Aufgaben absolvieren. Im August 2018 gilt es unter anderem, an jedem Tag mindestens 30 Minuten lang in einem beliebigen Multiplayer-Spiel zu verbringen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
9 Folgen, die der Xbox Game Pass für dein Spieler-Leben hat

Das sind unsere Favoriten für die Xbox One X.

Damit jedoch nicht genug: Außerdem ist es notwendig, dass du vom 21. bis zum 27. August an jedem Tag mindestens ein neues Achievement freischaltest. Wer diese Aufgaben allesamt erfüllt, erhält von Microsoft jeweils einen nicht näher genannten Preis.

Die eingangs erwähnte Xbox One X in Gold wird unter all denjenigen Spielern ausgelost, die sämtliche Aufgaben im August erfolgreich abgeschlossen haben. Etwas Glück gehört also auch dazu.