Xbox Scarlet wird noch vor der PS5 erscheinen, vermutet Analyst

Michael Sonntag 1

Auch wenn sich die großen Unternehmen hierzu bedeckt halten, wird es nicht mehr lange dauern, bis die nächste Konsolengeneration vor der Tür steht. Laut einem Marktanalysten wird Microsoft sogar die Chance nutzen und seine Xbox Scarlet um jeden Preis vor der Playstation 5 von Sony auf den Markt bringen.

Xbox - Juli 2018 Games with Gold.

Im Gespräch mit GamingBolt stellte der bekannte Analyst Michael Pachter einige Prognosen für die nächste Konsolengeneration auf. Ihm zufolge wird sich Microsoft einen zeitlichen Vorteil verschaffen, indem das Unternehmen seine Konsole früher als die Konkurrenz auf den Markt bringt.

Ich bin sicher, dass Microsoft zuerst launchen will und ich bin mir genauso sicher, dass die neue Xbox abwärtskompatibel sein wird, mit jeglicher Xbox One X-Software“, erklärte der Analyst. Darüber hinaus habe er auch bereits Vermutungen, dass der Launch 2020 stattfinden wird. „Ich stimme zu, dass das für Xbox One X-Käufer hart ist, aber sie sollten wissen, dass nach 4 Jahren im Zyklus eine neue kommt. Meine Schätzung ist, dass Microsoft 2020 launchen will, aber wenn sie denken, dass Sony es dann tut, werden sie früher starten“, so Pachter.

Der Name Scarlet beruht dabei auf einem Leak im Juni, der mit Pachters Prognose des Launch-Jahres übereinstimmt. Laut dem Leak wird davon ausgegangen, dass Microsoft „aggressiv mit Hardware voranschreiten wird, um die Branche aufzurütteln“.

Wieso sollte es keine Kugel sein können?

Bilderstrecke starten
11 Bilder
So stellen sich Spieler die PS5 vor.

Was die PS5 angeht, vermuten Experten zurzeit keinen Release vor 2022, auch wenn von vielen Seiten bereits angebliche Produktdetails geleakt worden sind. Vielleicht fühlt sich Sony durch Microsofts neue Konsole auch herausgefordert und zieht seine Release-Pläne nach vorne, wer weiß. Was denkst du? Hältst du 2020 realistisch für eine neue Xbox? Würde dein Geldbeutel 2020 verkraften? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link