Das Dev Kit der Project Scorpio zeigt auf der Vorderseite jederzeit die aktuelle Performance an. Fans wünschen sich das Feature auch in der finalen Version.

Xbox Project Scorpio E3 2016.
Im letztem Monat wurde endlich das erste Bild des Dev Kits der Xbox Project Scorpio präsentiert. Dabei fiel unter anderem ein kleiner Bildschirm auf der Vorderseite der Konsole auf, dessen genauer Nutzen bisher nicht bekannt war.

Phil Spencer stellt das Dev Kit der Project Scorpio vor


Wie ein Twitter-Video jetzt zeigt, ist der Bildschirm des Dev Kits in der Lage, jederzeit die aktuelle Framerate anzuzeigen. Sofern die Sxbox Project Scorprio die bisherigen Versprechen bezüglich der Performance halten können, sollte an dieser Stelle also stets eine 60 zu lesen sein.

PS4 Pro vs. Project Scorpio - Wer kann mehr?

Ob auch die finale Consumer-Version das Feature enthalten wird, ist bisher nicht bekannt. Zahlreiche Kommentare auf Twitter zeichnen aber ein deutliches Bild, dass die Spieler sich die Anzeige auch in der Release-Version wünschen.