1 von 12

Der Konsolenkrieg zwischen Microsoft und Sony zieht schon seit einigen Jahren seine Bahnen über die Gaming-Szene und spaltet die Lager immer noch. Das Ganze hat aber auch für uns einige Vorteile: Wir bekommen geile Exklusivtitel, die uns die Konsole schmackhaft machen sollen. Auch im Jahr 2015 hat Microsoft wieder ein paar geniale Spiele für ihre Konsole veröffentlicht. Wir blicken auf das ganze Jahr zurück und lassen noch einmal Revue passieren, was alles so für die Xbox One erschienen ist. Auch wenn einige große Spiele auf 2016 verschoben worden sind (wir sehen uns nächstes Jahr, Quantum Break), muss sich 2015 nicht verstecken. Wir beweisen euch, dass dieses Jahr genug gute Exklusivtitel erschienen sind und präsentieren euch hier die zehn besten Spiele des Jahres für die Microsoft-Konsole. Rennspiele, Nostalgie-Feeling oder geniale Shooter: In diesem Top 10 ist wirklich für jeden etwas dabei!

Hinweis: Nutzer der GIGA-APP klicken bitte auf diese URL des Artikels, um die Bilderstrecke angemessen sehen zu können.

 

Natürlich könnten wir hier auf großartige Third-Party-Titel wie Metal Gear Solid 5, Call of Duty: Black Ops 3 (ja, der neue Teil ist wieder eine Wucht) oder ein Witcher 3 eingehen aber das macht den Artikel nicht individuell für die Konsole. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dass die Exklusivtitel der Xbox One unsere volle Aufmerksamkeit bekommen sollen – dazu gehören auch Spiele, die noch für den PC erschienen sind oder nur eine Zeit-Exklusivität beinhalten.

Wenn ihr sehen wollt, was Xbox dieses Jahr so geleistet hat und welche Spiele es in unsere Top 10 geschafft haben, dann klickt auf die nächste Seite. 

151221_BesteXboxSpiele_Thumbnail