Die Xbox One und der PC werden schon bald mit dem Indie-Abenteuer Below ausgestattet. Das von Capy Moody entwickelte Spiel hat zwar noch keinen festen Termin, aber schon die ersten 18 Minuten in einem neuen Video erhalten.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Bereits seit einiger Zeit geistert über dem Himmel des immer größer werdenden Indie-Marktes ein Spiel, welches im Rahmen des ID@Xbox-Programms für Xbox One und PC entwickelt wird. Der Name des Spiels lautet Below, die Entwickler sind Capy Moody und das große Vorbild? Das scheint From Softwares Dark Souls zu sein. Ihr startet in Below am Strand einer einladend wirkenden Insel, deren Höhlen euch in jeder Sekunde in den Tod treiben wollen. Die einzige Möglichkeit, so etwas wie Speicherpunkte zu nutzen, besteht im Anzünden eines Leuchtfeuers. Da ist das Vorbild von Below doch klar.

Aber Below bietet noch viel mehr mit seiner Top Down-Ansicht. Der Titel konfrontiert euch mit seinen dunklen und tristen Farbtönen, seinen verlockenden Erkundungsmöglichkeiten und natürlich dem Permadeath. Und wie das alles aussehen kann, zeigen die ersten fast 20 Minuten des Abenteuer-Titels, die die Kollegen von IGN jüngst veröffentlicht haben. Lasst euch vom Look und vor allem vom Sound des großartigen Below verführen, auf dass ihr ganz begierig auf den Titel werdet.

Below ist ein Spiel, welches euch eure eigene Geschichte erzählen lässt, statt euch seine vordefinierte aufzudrängen und hebt sich damit von den klassischen Spielen ab. Aber seid vorsichtig, denn der Tod lauert hinter jeder Ecke. Zumindest dann, wenn Below letztlich erscheint, wann auch immer das sein wird.

Below - Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.