Erscheint 2019 eine Xbox One ohne Laufwerk?

Marvin Fuhrmann 9

Die Gerüchte zu neuen Konsolen überschlagen sich seit wenigen Tagen. Jetzt soll auch Microsoft große Pläne für 2019 haben. Allerdings umfassen diese wohl aktuell noch keine neue Konsole sondern eine andere Version  der Xbox One.

Schon jetzt gibt es viele digitale Angebote für die Xbox. Beispielsweise die Games with Gold:

Xbox - November 2018 Games with Gold.

Wie die Seite Thurrott berichtet, soll Microsoft für 2019 eine Xbox One planen, die ohne Laufwerk daherkommt. Sie beschränkt sich also vollends auf den digitalen Download von Games. Warum? Damit die Kosten für die Gamer gesenkt werden. Eine Konsole ohne Laufwerk würde laut den Experten auf einen Preispunkt von 200 Dollar kommen.

Lohnt sich der Xbox Game Pass für Zocker?

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
9 Folgen, die der Xbox Game Pass für dein Spieler-Leben hat

Die nächste Konsolengeneration, die unter dem Projektnamen „Scarlet“ läuft, soll wohl dann erst 2020 auf dem Plan stehen. Ob sie allerdings schon im nächsten Jahr angekündigt wird? Sollten sich die Gerüchte um Sonys PS5 bestätigen, wird Microsoft sicherlich nicht untätig zusehen, wie die Konkurrenz den Hype für die neue Konsolengeneration allein abstaubt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung