Microsoft hat die „Xbox 720“ zwar noch nicht einmal offiziell angekündigt, der allseits beliebte um immer richtig liegende Branchenanalyst Michael Pachter hat die Konsole aber dennoch schon einmal zum Gewinner des Next-Gen Duells gekürt.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Bei einer Präsentation auf SXSW prognostiziert Pachter, dass Microsoft die nächste Konsolengeneration gewinnen wird. Grund dafür seien vor allem die TV-Funktion und die Skype unterstützen - beide Features wurden natürlich noch nicht bestätigt.

Sony wird allerdings ebenfalls von Next-Gen profitieren und sich durch Gaikai und die generellen Inhalte einen Vorteil verschaffen. Nintendo wird Pachters Einschätzung zufolge weiterhin in Sachen Software die Nase vorne haben, dafür soll das Hardware- und Handheld-Business jedoch schwer durch die Konkurrenz von Smartphones und Tablets leiden.

Pachter rechnet nicht damit, dass weitere Publisher Bankrott anmelden müssen. Sicher ist ihm zufolge hingegen das endgültige Comeback des PCs als Gaming-Plattform.

Via: VG247

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Maurice Urban
Maurice Urban, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?