Phantom Dust: Neuauflage kommt gratis für PC & Xbox One

Luis Kümmeler

Die Neuauflage des Action-Strategiespiels Phantom Dust aus dem Hause Code Mystics und Microsoft erscheint morgen für PC und Xbox One – und zwar vollkommen kostenfrei, wie Microsofts Marketing-Chef Aaron Greenberg via Twitter verkündet hat. Das Spiel kommt mit aufpolierter Optik und „Xbox Live“-Unterstützung.

Phantom Dust - Teaser Trailer (2014).

Schon seit einer ganzen Weile ist bekannt, dass eine Neuauflage des Action-Strategiespiels Phantom Dust für den PC und die Xbox One erscheint, damals war allerdings noch von Reboots beziehungsweise Remakes die Rede. Die Meldung, dass es nun bereits morgen so weit ist, und der Titel dann auch noch vollkommen kostenfrei erhältlich sein wird, kam dann aber doch überraschend. Das hat Microsofts Marketing-Chef Aaron Greenberg nämlich heute auf Twitter verkündet. Die Neuauflage kommt mit höher aufgelösten Texturen, einer nativen 1080p-Auflösung und als Teil des „Play Anywhere“-Programms mit „Cross Play“-Funktionen zwischen Windows 10 und Xbox One.

Die Xbox One jetzt online bestellen! *

Phantom Dust erschien erstmals im Jahr 2004 für die erste Xbox, und bietet einen außergewöhnlichen Mix aus Action-, Strategie- und Sammelkartenelementen. Im Mehrspielermodus können Spieler im Splitscreen oder über Xbox Live gegeneinander spielen. Dank „Cross Play“-Funktion können Nutzer sowohl eines PCs als auch einer Xbox One ihren Fortschritt zwischen beiden Plattformen teilen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link