Pit People: Weist der Release-Termin auf die Apokalypse hin?

Mike Koch 1

Pit People ist das neue Spiel von den Castle-Crashers-Entwicklern, das dieses Jahr für die Xbox One und den PC erscheint. Wobei das mit dem Zeitpunkt des Releases noch etwas vage ist, wenn man der Steam-Seite glauben kann. Warum das so ist und was das mit der Apokalypse zu tun hat, erfahrt ihr in der News.

Pit People - Trailer.

Das Studio The Behemoth ist bekannt für Castle Crashers und Battleblock Theater und haut dieses Jahr mit Pit People das nächste Spiel auf den Markt. Etwas komisch sieht das Spiel ja schon aus, aber irgendwie haben wir auch richtig Bock auf das strategische Coop-Abenteuer, schließlich waren die letzten Spiele des Studios echt der Hammer. Wenn ihr die Steam-Shopseite zum Spiel besucht, könnt ihr euch schon allerhand Screenshots zum Spiel anschauen. Nur das Release-Datum lässt uns etwas stutzig werden – aber schaut selbst:

pit

„Vor der Apokalypse“ ist eine angenehm frische Definition für einen Release-Termin, lässt aber auch Raum für jede Menge Fragen: Müssen wir etwa damit rechnen, dass das Spiel kurz vor der Apokalypse erscheint? Wissen die Entwickler von Pit People, oder gar die Betreiber von Steam, mehr als wir?

Valve ist bekannt dafür, dass sie bisher noch keinen dritten Ableger ihrer Spiele-Reihen veröffentlicht haben – und die Meinungen gehen weit auseinander, ob die Apokalypse wohl durch einen dritten Teil entstehen könnte oder nicht. Vielleicht deutet es also daraufhin, dass Pit People noch vor Half-Life 3 erscheint…? Was wiederum bedeutet, dass Half-Life 3 erst nach Pit People erscheint, was definitiv nicht mehr dieses Jahr wäre. Verdammt.

HALF-LIFE 3, pls.

Diese Exklusivtitel für die Xbox One erwarten wir 2016!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung