Shovel Knight ist bislang nur als digitale Version erhältlich, doch es soll auch als Retail-Fassung in die Läden kommen. Diese Editionen verschieben sich nun aber – und Xbox One-Besitzer müssen gänzlich auf ein physisches Exemplar verzichten.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Obwohl die Vorbestellerzahlen für die Retail-Xbox-One-Version zufriedenstellend waren, wird diese Fassung von Shovel Knight wohl niemals das Licht der Welt erblicken. Dies liegt in der Publishing-Politik der Konsole begründet, die völlig außerhalb der Kontrolle von den Entwicklern bei Yacht Club Games liegt und dazu führt, dass diese Fassung fürs Erste nicht im Handel erscheinen wird. Die Macher entschuldigen sich bei allen Fans für diese Umstände.

Auch die anderen Retail-Versionen lassen noch etwas länger auf sich warten. Der Release-Termin wurde nun auf den 30. Oktober 2015 in Europa verschoben, da die Erweiterung Plague of Shadows ebenfalls auf der Disc ein Zuhause finden soll. Die physische Fassung von Shovel Knight wird für voraussichtlich 25 Euro für PC, 3DS, PS4 und Wii U erhältlich sein. Vor kurzer Zeit wurde außerdem ein amiibo des Shovel Knight angekündigt.

Shovel Knight Teaser PlayStation Experience

Quelle: Yacht Club Games

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.