So will Microsoft mit der Xbox One das Weihnachtsgeschäft dominieren!

Marvin Fuhrmann 5

Das alljährliche Rennen um das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. In einem Interview verriet Hersteller Microsoft, wie sie sich für die bevorstehende Zeit rüsten. Schließlich wollen sie gegen die Konkurrenz gewinnen und die potentiellen Käufer von der Xbox One überzeugen.

So will Microsoft mit der Xbox One das Weihnachtsgeschäft dominieren!

Oh du Käufliche! Damit zum Weihnachtsgeschäft die Rubel rollen, will Microsoft sich möglichst breit auf dem Markt aufstellen und so gegen die Konkurrenz mit Sony und Nintendo bestehen. In einem Interview mit Gamesbeat hat Lead Marketing Manager Aaron Greenberg verraten, welche Strategie der Konzern in dieser Zeit verfolgt.

Zunächst haben sie sich mit den verschiedenen Bundle-Optionen bereits im Vorfeld breit aufgebaut. Jeder potentielle Käufer findet hier sein gewünschtes Bundle zum Angebotspreis. Aber auch die Missgeschicke anderer könnten zum Sieg der Xbox One in der Weihnachtszeit führen. Sony hatte nämlich mit einigen Verschiebungen zu kämpfen.

Xbox One auf Amazon bestellen *

Allem voran: Uncharted 4: A Thief’s End. Das Abenteuer rund um Nathan Drake wurde von der Weihnachtszeit 2015 auf März 2016 verschoben und könnte so Sony das Weihnachtsgeschäft kosten. Microsoft hat momentan einfach mehr Exklusivtitel für Xbox One auf dem Markt, die Kunden anziehen. Aaron Greenberg verrät im Interview:

Wir liefern hochqualitative Spiele. Und darauf sind wir stolz. Es ist ein hartes Business. Das wissen alle. Wir wissen, wie es ist, wenn ein Spiel einfach länger braucht. Das ist okay. Schließlich will man spiele liefern, wenn sie fertig sind. Glücklicherweise haben wir eine Menge Zeit investiert, um sicherzugehen, dieses Weihnachtsgeschäft abzuliefern.

Kostenlose Spiele für die Xbox One!

Halo 5: Guardians ist unser Flaggschiff für das größte Xbox-Lineup in der Geschichte. Aber egal ob Rennspielfan oder Action-Adventure-Fan: Wir hatten einen großartigen Plan und haben ihn erfüllt. Aber auch wir werden irgendwann an den Punkt kommen, wenn wir etwas nicht schaffen. Wir sind dankbar, dass dieses Jahr alles wie geplant läuft.

Quelle: Gamesbeat

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Die meistverkauften Konsolen aller Zeiten: Konsolen-König PS4?

10 Gründe, sich für eine Xbox One zu entscheiden:

Microsofts 10 Gründe für die Xbox One.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung