Schenkt man aktuellen Gerüchten seinen Glauben, wird der Musik-Steaming-Dienst Spotify schon bald auf der Xbox One landen.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One
Amazon Music Unlimited vs. Spotify

Auslöser für die Spekulationen waren einige Beiträge bei Reddit.com. So hatte der Benutzer Geralt_De_Rivia vor kurzem im Xbox-Profil des Microsoft-Mitarbeiters Larry Hryb - auch unter dem Nickname „Major Nelson“ bekannt - einen ersten Hinweis auf eine mögliche Spotify-App für die Xbox One gefunden. Zum Beweis veröffentlichte er einen Screenshot von seinem Fund.

Spotify Xbox Leak
Spotify Xbox Leak

Wenig später entdeckte ein weiterer Reddit-Benutzer einen Artikel über Spotify im offiziellen Microsoft Retail Partner Training Portal, was er ebenfalls mit einem Bild belegte.

Spotify Xbox Leak
Spotify Xbox Leak

Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Microsoft zu diesem Thema steht bisher noch aus, auch wenn die Hinweise allesamt ziemlich echt wirken. Spotify war - zumindest im Bereich der Konsolen - bisher an die PlayStation gebunden. Im Jahr 2015 startete Spotify gemeinsam mit Sony in 41 Ländern den neuen Musik-Dienst PlayStation Music. Spotify-Nutzer können sich dan

    n problemlos mit ihrem aktiven Account bei PlayStation Music einloggen und Musik hören.