Xbox One: Alle Spiele immer auch als Download verfügbar

Jonas Wekenborg

Microsoft hat bestätigt, dass man derweil darauf hinarbeite, alle Retail-Titel für die Xbox One bei Release auch als Download verfügbar zu machen. Somit brauchen Gamer demnächst nicht mehr zwingend in den Laden rennen, wenn Ihr Spiel erscheint.

Xbox One: Alle Spiele immer auch als Download verfügbar

Auf Nachfrage über Twitter bestätigte Microsoft nun, dass man alle Spiele-Neuveröffentlichungen, die in den Einzelhandel gelangen, auch als digitale Downloads veröffentlichen wollen. Natürlich gilt dies nur für Spiele, zu deren Release die Konsole bereits auf dem Markt ist, ist ja klar.

Ein interessantes Angebot, bei dem allerdings noch nicht darauf eingegangen wurde, ob das Pre-Loading-Feature noch rechtzeitig oder überhaupt auf der Next-Gen-Konsole implementiert werden solle. Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, ein Spiel bereits vor Release „vorzuladen“ und dann punktgenau am Verkaufsstart spielen zu können.

* gesponsorter Link