Bisher war es auf der Xbox 360 möglich nur vier Controller gleichzeitig einzusetzen. Doch Microsoft plant nun sogar die doppelte Anzahl für die Xbox One.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Auf der offiziellen Seite zur Xbox One bestätigt Microsoft dieses Detail nun. Per kabelloser Verbindung können also acht Spieler gleichzeitig vor der Konsole hocken. Außerdem verkündet der Konzern, dass die Reichweite etwa 9 Meter betragen wird.
Die Frage, wie man so viele Spieler auf einem Bildschirm unterbringen wird, ist jedoch noch ungeklärt.
Genauso wie der Release-Termin der Konsole. Bisher ist nur November 2013 angedacht, allerdings kein genauer Tag.
Die Playstation 4, bei welcher noch unklar ist, wie viele Controller gleichzeitig genutzt werden können, erscheint am 29. November 2013.

Quelle: Gamespot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.