Die Xbox One kommt bekanntlich auch mit einem neuen Kinect-Sensor daher. Doch was kann die überarbeitete Version der Bewegungssteuerung eigentlich alles? Mit Sicherheit mehr als die von Microsoft in der Präsentation gezeigten Features.

 

Xbox One

Facts 
Xbox One

Nach der offiziellen Ankündigung der Xbox One durften sich einige Journalisten selber von den Verbesserungen der Kinect überzeugen. Zwar gab es keine Spiele, dennoch konnte man sich ein gutes Bild von den neuen Features machen - die Kollegen von Wired und Rev3Games‘ Adam Sessler sind zumindest ziemlich angetan.

Kinect ist nicht nur deutlich genauer als zuvor, sondern erkennt unter anderem auch euren Herzschlag und die Verteilung der Kraft beim Springen oder bei sonstigen Bewegungen. Selbst im Dunkeln scheint Kinect einwandfrei zu funktionieren.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Die 4 restlichen Xbox One-Exclusives für 2017

Kinect wird Teil jeder Xbox One sein und voraussichtlich bei den meisten Spielen in irgendeiner Form zum Einsatz kommen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).